Werler TV - SG Handball Kamen (12:16) 26:28
Am Sonntagabend trat unsere 2.Männermannschaft auswärts auf den Werler TV. Gespielt wurde überraschenderweise in einer neuen, unbekannten Sporthalle, in der absolutes Harzverbot herrscht.
Nach kurzer Ernüchterung über diesen Zustand war die Zweite aber nichtsdestotrotz motiviert das erste Pflichtspiel in der neuen Mannschaftskonstellation erfolgreich zu bestreiten.
Das Spiel der SGH war von Anfang an durchwachsen. Guten Aktionen schlossen sich immer wieder auch Unkonzentriertheiten an. In der Abwehr gestattete man dem Gastgeber zu viele Freiräume und Angriff war man nicht durchschlagskräftig genug. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel (10:10, 22. Minute). Erst in den Schlussminuten vor der Pause schaffte es die Mannschaft von Christoph Müller-Rudolph sich etwas abzusetzen, sodass es mit einer 12:16 Führung in die Kabine ging.
Der Start in die zweite Halbzeit wurde dann leider verschlafen. Statt die Führung auszubauen, kam Werl schnell wieder bis auf ein Tor heran (17:18, 36.). Doch die SGH hielt dagegen und konnte sich in der Folge wieder leicht absetzen. Nach der vermeintlichen Vorentscheidung zum 21:26 in der 50. Minute machte es die Zweite noch einmal unnötig spannend. Am Ende konnte die aber ein verdienter 26:28 Auswärtssieg eingefahren werden.
SGH: Armonat, Penning (beide TW); Sänker, Lehnen, Darenberg, Dreiskämper (n.e.), Plottek (4), Kowalski (3), Lunke (2), Papenberg (1), Kivitz (4), Notthoff (2), Maaz (2), Brand (9/7), Paetzel (n.e.), Schultze (n.e.), Ogar (n.e.), Keck (n.e.)
Am kommenden Sonntag steht das erste Heimspiel der Saion an. Um 18 Uhr empfängt die SGH die Zweitvertretung des TV Beckum in der Friedrich-Ebert-Halle.
Comments