Nach vier Wochen Outdoortraining für Kondition und Kraft und zwei Halleneinheiten ging es für die 2. Männermannschaft der SG Handball Kamen am Samstagabend gegen den Dortmunder Kresiligisten TV Asseln ins erste Testspiel der Vorbereitung.
Die Zuschauer in der Friedrich-Ebert-Halle sahen ein insgesamt ausgeglichenes Spiel in dem die SGH eine Leistung mit Höhen und Tiefen zeigte. An gute Aktionen schlossen sich immer wieder auch Unkonzentriertheiten an.
Was allerdings auch ein Stück weit erwartbar war, da sich die Mannschaft, zusammengesetzt aus ehemaligen Spieler der 1. Mannschaft des TuS Westfalia Kamen und der 2. Mannschaft des VfL Kamen, noch finden und einspielen muss.
Am Ende reichte es zu einem knappen 27:25 Sieg.
"Wie zu erwarten, waren einige gute Sachen dabei und noch ganz viele an denen wir arbeiten müssen. Alles in allem aber ein solider Auftakt", zeigte sich das Trainerteam Müller-Rudolph/Dreiskämper nicht unzufrieden mit dem ersten Testspiel.
SGH: Armonat, Schultze (beide TW); Wortmann, Löddemann, Wunder, Notthoff, Kivitz, Lehnen, Sändker, Darenberg, Lunke, Brand, Paetzel, Ogar, Ebbing, Dreiskämper, Haghighi
Comments