top of page

Schwache Leistung zieht dritte Saisonniederlage der Ersten nach sich

Autorenbild: sghkamensghkamen

Beim Heimspiel gegen die Ahlener SG III stand für die Mannschaft von Trainer Uwe Nitsch eigentlich Wiedergutmachung für die Auswärtsniederlage beim Hammer SC auf dem Plan. Nach einer wechselhaften Anfangsphase, in der der Gegner in Führung gehen konnte, glich die SGH in Person von Einar von Voss nach 12 Minuten zum 4:4 aus und erspielte sich in der Folge einen Drei-Tore-Vorsprung, der bis zum 11:8-Halbzeitstand gehalten werden konnte. Bis hierhin war es keine Glanzleistung mit erneut einigen Fehlwürfen und -pässen, aber man hatte das Spiel ab Mitte der ersten Halbzeit weitestgehend im Griff. Dass im ersten Durchgang nur 8 Gegentore zugelassen wurden, war auch ein Verdienst der guten Leistung von Torwart Luca Wagner.

Ziel für den zweiten Durchgang war es, die Fehler in der Offensive zu minimieren, in der Abwehr aktiver zu agieren und somit den Vorsprung auszubauen. Kurz sah es so aus, als würde dieser Plan aufgehen: Steven Vogt erhöhte eine Minute nach Wiederanpfiff auf 12:8. Dann jedoch häuften sich die Fehler auf Seiten der SGH, sodass man dem Gegner erlaubte, im Spiel zu bleiben. Statt einem Ausbau der Führung, reduzierte sich diese in der Folge auf 1-2 Tore, bevor Ahlen beim 17:17 nach 46 Minuten erstmals ausgleichen und vier Minuten später mit 17:18 erstmals in Führung gehen konnte. Beim 19:19konnte Kamen dann letztmals ausgleichen, kassierte zwischen der 55. Und der 59. Minute dann jedoch drei Gegentreffer in Folge, sodass die Partie beim 19:22 eine Minute vor Schluss zu Ungunsten der SGH entschieden war.

Aufgrund der hohen Fehlerquote in der Offensive und einer im zweiten Durchgang anfälligen Defensive ist die Niederlage in Summe leider verdient. Wir waren am Samstag weit entfernt von unserer Bestleistung. Mit 4:6-Punkten verabschieden wir uns nun in die kurze Ferienpause. Eine Ausbeute, die wir uns vor der Saison sicherlich anders vorgestellt haben und die es nach der nach der zweiwöchigen Pause zu korrigieren gilt.

Commentaires


Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit den SG Handball Kamen-Nachrichten

Danke für's Einreichen!

Werden Sie Teil von der SG Kamen

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Folgen Sie uns auf Instagram

  • Instagram

SG Handball Kamen

Spielgemeinschaft Handball Kamen GbR

 

zwischen dem VfL 1854 Kamen Corp., Ängelholmer Str. 21, 59174 Kamen und dem TuS Westfalia Kamen e.V. , Hammer Str. 96, 59192 Bergkamen

sghkamen@gmail.com

© 2024 SG Handball Kamen.

bottom of page