top of page
Autorenbildsghkamen

Schwacher Auftritt der SGH zieht zweite Niederlage in Folge nach sich


Am Sonntagabend stand für die Mannschaft von Trainer Uwe Nitsch das zweite Auswärtsspiel der laufenden Spielzeit an. Wieder kam der Gegner aus Hamm, diesmal war es der Hammer SC, der zuvor erst einmal aktiv war und sein Gastspiel gegen Oberaden siegreich gestalten konnte.


Die SGH startete gut ins Spiel und konnte schnell mit 0:2 in Führung gehen. Dann jedoch folgte eine fast unglaubliche Durststrecke von 17 Minuten ohne Tor, in denen die Gastgeber aus dem 0:2 ein 9:2 machen konnten. Neben einigen Fehlwürfen leisteten sich die Sesekestädter gerade in dieser Phase auch immer wieder Fehlpässe und technische Fehler, sodass die Offensivbemühungen torlos verpufften. Erst nach 21 Minuten gelang der dritte Treffer zum 9:3 per Siebenmeter. So stand nach einer schwachen ersten Halbzeit ein 14:7-Rückstand.

Im zweiten Durchgang zeigte sich die SGH in der Offensive zwar weiterhin fehleranfällig, aber dennoch stark verbessert. Vor allem über zweite Welle und einfaches Abräumen auf die Außen konnten immer wieder gute Chancen erspielt werden, die nun auch häufiger genutzt wurden. Somit wurde schlussendlich zumindest er zweite Durchgang mit 14:14 ausgeglichen gestaltet.


Insgesamt war es offensiv wie defensiv ein schwacher Auftritt der Nitsch-Sieben und somit auch in der Höhe eine verdiente Niederlage, die es in der kommenden Woche im Training aufzuarbeiten gilt, um im kommenden Heimspiel gegen die Ahlener SG III den dritten Saisonsieg einzufahren. Mund abwischen, weitermachen!

40 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Erste Niederlage

Comments


bottom of page