HSG Soest vs. SG Handball Kamen 2 (13:12) 25:23
Am Samstagabend musste die 2.Männermannschaft im dritten Saisonspiel ihre erste Niederlage hinnehmen. Für den gezeigten Auftritt beim Auswärtsspiel in Soest darf auch die Tatsache, dass einige Spieler fehlten und andere angeschlagen in die Partie gingen, nicht als Ausrede gelten. Kaum ein Spieler erreichte seine Normalform.
Die SGH tat sich von Anfang an schwer ins Spiel zu kommen. Technische Fehler im Spielaufbau und leichtfertig vergebene Torchancen bestimmten das schleppende Angriffspiel der Kamener. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, indem die SGH eigentlich als Favorit hätte auftreten können. Mit einem knappen Rückstand (13:12) ging es in die Kabine.
Hier versuchte Trainer Christoph Müller-Rudolph seine Spieler wach zu rütteln. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Die schwache Angriffsleistung zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. Einer guten Aktion folgten zwei schlechte. Nichtsdestotrotz blieb es bis zum Schluss ein offenes Spiel, das die SGH durchaus noch gewinnen hätte können. Es fiel immer wieder der Ausgleich (18:18, 20:20, 23:23), doch in den letzten zwei Minuten sollte kein eigener Treffer mehr gelingen, sodass das Spiel mit 25:23 verloren ging.
"Das war garnichts, wir machen wahnsinnig viele individuelle Fehler" fasste ein sichtlich enttäuschter Trainer Christoph Müller-Rudolph den Auftritt seines Teams zusammen.
SGH: Penning, Armonat (beide TW); Keck (3), Lehnen (1), Darenberg (2), Ogar (1), Kowalski, Lunke (6/2), Plottek (2), Wunder (2), Ebbing, Kivitz (6), Schultze (n.e.), Paetzel (n.e.)
Das nächste Spiel bestreitet die Zweite am kommenden Samstag, wenn man den TV Ennigerloh 2 in der Friedrich-Ebert-Halle empfängt. Anwurf ist um 16 Uhr.
Comentarii