Zuhause die ersten beiden Punkte geholt!
- sghkamen
- 7. Okt.
- 1 Min. Lesezeit
Vor heimischer Kulisse hat die erste Mannschaft ihr Können gegen den Soester TV 2 unter Beweis gestellt.
Im Vergleich zum Spiel gegen Altenbögge wurde die Fehlerquote deutlich minimiert, sodass man sich von Beginn an schnell absetzen konnte. Jeder Spieler zeigte eine konzentrierte, fokussierte und professionelle Einstellung.
Der Schlüssel zum Erfolg war unter anderem zwei stark aufgelegte Torhüter sowie eine stabile, aggressive Deckung davor.
Das Vorhaben, mit einer positiven Einstellung , sowie Körpersprache und einer neuen Spielidee aufzutreten, trägt Früchte – selbst vereinsfremde Handballinteressierte erkennen inzwischen, dass die Mannschaft um Trainer Wortmann ein ganz anderes Gesicht zeigt als noch in der vergangenen Saison.
Die spielerischen Vorgaben wurden nahezu ideal umgesetzt. Durch konsequentes Durchwechseln bekamen alle Spieler ihre Spielanteile, ohne dass es zu einem Bruch im Spiel kam. So konnte man über die gesamte Partie hinweg eine dominante Spielweise zeigen und das Spiel souverän zu Ende bringen.
Trainerstimme:
„Es war eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung. Besonders hervorheben möchte ich Torhüter Luca Wagner, der eine Quote von fast 50 Prozent gehaltener Bälle erreicht hat. Insgesamt bin ich stolz und zufrieden. So kann es nächsten Samstag beim erneuten Heimspiel gegen Dolberg 2 weitergehen!“




Kommentare