Tabellenführung verteidigt durch verdienten Auswärtssieg in Ahlen
- sghkamen
- 11. Nov.
- 2 Min. Lesezeit
Ahlener SG 4 - 3. Männer = 27:31 (15:19)
Am "frühen" Sonntag Mittag ging es für uns, nach über 4 Wochen Spielpause zum Auswärtsspiel nach Ahlen. In Ahlen hatten wir noch etwas gutzumachen. Verloren wir letzte Saison beide Spiele und in Ahlen deutlich. Die Devise war klar, wieder unser wahres Gesicht zeigen.
Von Beginn an war es ein sehr eng geführtes Spiel, keine der beiden Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen. Erst in der 28. Minute gelang es uns mit 4 Toren einen Vorspung zu erspielen (14:18). Mit einem 15:19 ging es in die Kabinen.
In der 2. Halbzeit erwischten wir mit 3 Toren in Folge den perfekten Start. Über die gesamte 2. Halbzeit kamen die Hausherren nicht mehr näher dran, wir spielten unseren Streifen weiter runter und gewannen völlig verdient mit 31:27.
An sich eine gute und geschlossene Mannschaftsleistung. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann die Nachlässigkeiten in den letzten 10 Minuten. Vorne spielte man nicht mehr die klaren Dinger und in der Abwehr kam Ahlen zu leicht zu Toren. Der Sieg hätte also durchaus höher ausfallen können, wichtig ist aber, dass man nach dem Spiel beim Hammer SC eine Reaktion gezeigt hat und das wahre Gesicht wieder auf der Platte zeigen konnte.
Neben der, wie oben erwähnt der geschlossenen Mannschaftsleistung sind diesmal vor allem Julian Mosch, der 10 Tore warf und Felix Pohl, der auf Linksaußen als sicherer Schütze auf 5 Treffer kam, hervorzuheben.
Jetzt geht es leider wieder in eine dreiwöchige Spielpause. Am Samstag, den 29. November empfängt man Zuhause (gespielt wird in der Heerener Sporthalle) um 14 Uhr die 3. Mannschaft der SG Handball Unna Massen.
Es spielten: Hantke (TW), Golabek, Pohl (5), Nguyen (1), Palschinski, Markmann (6), Jäger (3), Mottog (2), Mosch (10), Teise (1), van Nek (1), Pistoor, Holzbrink (1), Lemke




Kommentare