top of page

Pflichtsieg in Hamm

  • Autorenbild: sghkamen
    sghkamen
  • 19. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

ASV Hamm-Westfalen 5 vs 3. Herren = 19:32 (9:14)


Wiedergutmachung war am Samstag beim ASV Hamm angesagt, nach der enttäuschenden Leistung zuletzt in Anröchte. Trotz eines eher dünnen Kaders war die Mannschaft motiviert genug den Rückrundenstart erfolgreich zu gestalten.


Das erste Tor ließ einige Zeit auf sich warten, erst nach 5 Minuten gelang der erste Treffer. Ab da lief das Kamener Angriffsspiel, so dass es nach 25 Minuten 12:5 zu unseren Gunsten stand. Bis zur Halbzeit gelangen uns dann aber lediglich noch 2 Treffer, die Hausherren nutzten das und konnten so noch 4 Tore erzielen. Mit einem 14:9 ging es für beide Mannschaften in die Kabine.


Die 2. Halbzeit verlief fast genau so wie die ersten 25 Minuten der ersten Halbzeit. Eine starke Abwehr, noch mehr Tempo und auch ein ruhiger Aufbau im Angriffsspiel sorgten dafür, dass die Partie in der 38. Minute schon so gut wie entscheiden war (11:20). So spielten wir gekonnt unseren Streifen runter und holten einen nie gefährdeten und wichtigen Sieg zum Rückrundenstart.


Bis auf einzelne Situationen im Angriff, wo man zu hektisch agierte und in der Folge zuviel liegen ließ und in der Abwehr nicht mehr so konzentriert war, war es ein gutes Auswärtsspiel von unserer Seite.


Besonders hervorzuheben sind mit 7 Toren Henrik Lemke auf Linksaußen, sowie Marco Golabek mit 5 Toren auf Rechtsaußen.

Zudem erfreulich ist, dass unser Kreisläufer Silvan Klement nach monatelanger Verletzungspause wieder aktiv ins Spielgeschehen eingreifen konnte.


Am kommenden Sonntag kommt es zum Topspiel, wir als Tabellenzweiter empfangen den Tabellenvierten, die 2. Mannschaft vom TV Ennigerloh. Neben uns, Anröchte und dem Hammer SC ist auch Ennigerloh noch im Rennen um die Meisterschaft. Es wird, wie im Hinspiel, von beiden Mannschaften hohes Tempo und eine aggressive Abwehr erwartet. Anwurf am Sonntag ist um 17:00 Uhr in der Friedrich Ebert Halle.


Es spielten: Hantke (TW), Golabek (5), Markmann (6), Jäger (1), Schwittay (1), Mottog (n.e.), Teise (3), Mosch (5), Klement, van Neek (3), Holzbrink (1), Lemke (7)

Kommentare


Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand mit den SG Handball Kamen-Nachrichten

Danke für's Einreichen!

Werden Sie Teil von der SG Kamen

Haben Sie Interesse, als Sponsor mit uns zu arbeiten oder in einem unserer Teams zu spielen?

Folgen Sie uns auf Instagram

  • Instagram

SG Handball Kamen

Spielgemeinschaft Handball Kamen GbR

 

zwischen dem VfL 1854 Kamen Corp., Ängelholmer Str. 21, 59174 Kamen und dem TuS Westfalia Kamen e.V. , Hammer Str. 96, 59192 Bergkamen

sghkamen@gmail.com

© 2024 SG Handball Kamen.

bottom of page