Kantersieg zum Jahresende
- sghkamen
- 15. Dez.
- 2 Min. Lesezeit
3. Heeren vs TV Werne 2 = 36:24 (17:12)
Ohne richtigen Torhüter, Lübbring derzeit verhindert, Hantke nach seiner Knie Operation erst im Januar wieder einsatzbereit, entschloss sich Rückraumspieler Marco Golabek die Aufgabe zu übernehmen und der Mannschaft zu helfen, worüber alle sehr dankbar waren und er auch seine Aufgabe richtig gut gemeistert hat mit einigen schönen Paraden so wie 3 gehaltenen Siebenmeter.
Am Anfang des Spiels kontrollierten wir die Partie durch starkes Tempospiel, wo es nach 4 Minuten schon 6:2 für uns stand. Leider waren wir dann etwas zu unkonzentriert, was Werne nutzte und dann sogar in Führung ging (15. Minute 9:10). Die Schwächephase war nur von kurzer Dauer, wir spielten wieder unseren Streifen gekonnt runter und konnten das Spiel bis zur Halbzeit wieder drehen (17:12).
Die 2. Halbzeit spiegelte die ersten Minuten von Anfang des Spiels, mit unserem Tempospiel kamen die Gäste nicht zurecht und so konnten wir unsere Führung weiter ausbauen.
Als wir in der 46. Minute das erste Mal mit 9 Toren in Führung lagen (26:17), war die Partie so gut wie entschieden. Wichtig war es, dass wir, nicht wie in den letzten Spielen auf die Bremse drückten, sondern weiter das Tempo hich hielten. Das tat man, und so war es am Ende ein verdienter 36:24 Heimsieg.
Bis auf die unglückliche und vermeidbare Niederlage beim Hammer SC, war es bis hierhin eine positive Saison. Nicht nur das wir den stärksten Angriff der Liga haben, unser Zusammenspiel, sowie Teamgeist ist noch stärker geworden, als in der vorherigen Saison und so beenden wir das Handballjahr 2025 auf den 2. Tabellenplatz mit 12:2 Punkten.
Zum letzten Hinrunden Spiel erwartet uns wohl das schwerste Auswärtsspiel, wenn wir am Samstag, den 10. Januar 2026 beim TuS Anröchte zu Gast sind.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauerinnen und Zuschauern und unseren Helferinnen und Helfern für das Jahr 2025 und freuen uns schon mit euch 2026 noch erfolgreicher zu sein. Zudem wünschen wir allen ein fröhliches, sowie friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026.
Eure Dritte
Es spielten:
Golabek (TW), Pohl (5), Nguyen (1), Markmann (5), Jäger (3), Schwittay (3), Mottog (7), Mosch (6), Teise (4), van Nek, Holzbrink, Becker (1)




Kommentare