60 Minuten voller Kampf und Leidenschaft beschert der Dritten die nächsten zwei wichtigen Punkte
- sghkamen
- 14. Sept.
- 2 Min. Lesezeit
TV Ennigerloh 2 vs. 3. Herren (10:17) 27:31
Am Samstag Abend waren wir zu Gast bei der Zweitvertretung vom TV Ennigerloh. Das es hier nicht einfach ist zu gewinnen, war jedem einzelnen bewusst. Von Anfang an zeigten wir eine bärenstarke Abwehrleistung mit einen gut aufgelegtem Hantke im Tor. Auch fast jeder Angriff führte zum Torerfolg. Man staunte nicht schlecht, als wir mit einem 12 Tore Vorsprung (17:5, 26. Minute) die Partie unter Kontrolle hatten. Da in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeit aber kein einziger Treffer mehr auf unserer Seite fiel, konnte Ennigerloh dies nutzen und verkürzte auf 10:17, das auch der Halbzeitstand war.
Die Halbzeit Ansprache vom Coach Becker puschte die Mannschaft nochmal, und jeder einzelne wollte die Platte als Sieger verlassen.
In der 2. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel. Lange führten wir immer mit 6-7 Toren. Als dann aber einige Fehlwürfe passierten, kam bei Ennigerloh, vorallem durch die laute Unterstützung Ihrer Zuschauer, in der 54. Minute nochmal Hoffnung auf, als sie auf 4 Tore heran kamen (24:28). Die Kamener Manmschaft ließ sich davon aber nicht beeindrucken, auch eine Manndeckung gegen Markmann, sowie in den letzten Minuten eine offensive Manndeckung, brachten uns nicht zum wanken. Wir spielten unseren Streifen gekonnt runter und gewannen so am Ende in einer vom Tempo her geprägten Partie verdient mit 31:27.
Neben dem Sieg, sind wir auch froh darüber, dass unser Neuzugang, Maximilian "Maxi" Teise nach einigen Wochen Training endlich sein erstes Spiel mit uns bestreiten konnte. Er zeigte, wie die ganze Mannschaft eine Top Leistung.
Auch hier sagen wir nochmal, herzlich Willkommen, Maxi!
Kommendes Wochenende haben wir spielfrei. Weiter geht es am Sonntag, den 28. September um 17:00 Uhr, Zuhause gegen die 3. Mannschaft vom SuS Oberaden.
Es spielten: Hantke (TW), Pohl (3), Palschinski (4), Markmann (6), Schwittay (1), Mottog (5), Mosch (5), Teise (1), Herder, van Nek, Holzbrink (1), Becker, Winkler (5)




Kommentare