SG Handball Kamen 2 vs. TuS Eintracht Overberge (17:11) 29:23
Am Sonntagabend empfing die Zweitvertretung der SG die Eintracht aus Overberge, die ihre drei letzten Spiele allesamt gewinnen konnte.
Entsprechend gewarnt und motiviert ging die Mannschaft von Trainer Christoph Müller-Rudolph ins Spiel.
Die Heimmannschaft zeigte von Beginn an eine ansprechende Leistung und konnte bereits nach zwölf Minuten einen 7:3 Vorsprung erspielen. Vor allem der Angriff wusste zu überzeugen, agierte variabel und erzielte von allen Positionen Tore. Auch zahlreiche personelle Wechsel brachten im Laufe der ersten Halbzeit keinen Bruch ins Spiel. So wurde der Vorsprung bis zur Pause auf 17:11 ausgebaut.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit schien die Partie weiter in Richtung der SGH Kamen zu laufen (22:15, 37.Minute). Doch da in der Folge der Schlendrian einsetzte und man neun Minuten ohne eigenen Treffer blieb, kam Overberge wieder zurück ins Spiel und konnte bis auf 22:21 (46.) verkürzen. Eine Auszeit und zwei wichtige Tore von Plottek und Dreiskämper zum 24:21 brachten die Wende. Die Zweite besann sich wieder auf ihre Stärken und brachte den Sieg schlussendlich sicher nach Hause. Endstand: 29:23
SGH II: Armonat, Körner (TW); Keck (2), Sändker (1), Lehnen (3), Dreiskämper (4), Darenberg (1), Kivitz (4), Ogar (2), Kowalski (1), Plottek (2), Wunder (3/1), Brand (6/2), Paetzel
"Insgesamt bin ich zufrieden. Vor allem auf die Leistung der ersten Halbzeit können wir aufbauen, an unserer Konstanz über die gesamte Spieldauer gilt es aber zu arbeiten." fasste SGH Coach Müller-Rudolph das Spiel zusammen.
Nach einem erneut spielfreien Wochenende steht für die SGH II das Heimspiel gegen die Dritte des SuS Oberaden auf dem Plan. Anwurf in der Friedrich-Ebert-Halle ist am 07.12. um 16 Uhr.
Comments