Start-Ziel-Sieg zum Jahresende
- sghkamen
- vor 1 Tag
- 1 Min. Lesezeit
Am Donnerstagabend stand unser Nachholspiel gegen Dellwig auf dem Plan.
Nach zuletzt schwachen Leistungen gegen Brambauer und Werl, die auf eine Reaktion aus der Mannschaft hoffen ließen, wurde das letzte Spiel des Jahres dazu genutzt, Wiedergutmachung zu betreiben und sich für dieses Kalenderjahr gebührend von unseren Zuschauern zu verabschieden.
Nachdem die Dellwiger Gäste die Partie bis zum 3:3 noch offen gestalten konnten, kamen wir immer besser ins Spiel und konnten uns bis zur Halbzeit deutlich absetzen (26:9). Ein solides Tempospiel, ein gut aufgelegter Armonat im Tor und einstudierte Spielzüge waren Garant für diese solide Führung. Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die erste: Dellwig konnte anfangs einige gute Aktionen für sich verzeichnen, gegen unser Tempospiel und den ebenso gut aufgelegten Körner im Tor gab es für die Gäste jedoch wenig zu holen. Trotz großzügigem Durchwechseln geriet kein Bruch ins Spiel und jeder Feldspieler konnte mit guten Aktionen auf sich aufmerksam machen (und Brandy war auch da). Trotz einiger ungenutzter Chancen ein ungefährdeter Sieg für uns (43:18).
Besonders hervorzuheben sind neben den erwähnten Körner und Armonat auch der etatmäßige TW Penning: auf ungewohnter LA-Position stellte er sich in den Dienst der Mannschaft und konnte mit einigen guten Aktionen auf sich aufmerksam machen und wichtige Treffer erzielen. Erfreulich auch, dass Papenberg nach überstandener Verletzung wieder Teil der Mannschaft war und direkt ein gutes Spiel zeigen konnte.
Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung, die zeigt was mit vollem Kader und Motivation möglich ist.




Kommentare