Sonntagsspiel mit Licht und Schatten
- sghkamen
- 28. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Am Sonntagnachmittag ging es für uns zum Nachbarschaftsderby gegen den TuS Overberge. Nach einigen kurzfristigen Zu- und Absagen standen wir zwar mit einem vollen Kader jedoch auf einigen Positionen mäßig besetzt auf dem Feld. Trotzdem fanden wir gut ins Spiel und konnten uns, auch weil TW Penning von Beginn an gut hielt, schnell absetzen. Eine frühe Auszeit durch den Gastgeber brachte keinen Bruch in unser Spiel und wir konnten uns, trotz einiger Wechsel, mit gutem Vorsprung in die Halbzeit begeben. Auch der Overberger Versuch mit zwei Kreisläufern zu spielen brachte keinen Erfolg für die Hausherren, sodass wir über die erste und zweite Welle zu einfachen Toren kamen. Besonders in der letzten Viertelstunde konnten wir unsere Fitness ausspielen und dem TuS klar die Grenzen aufzeigen.
Trotz des sehr positiven Ergebnisses und der geschlossen guten Mannschaftsleistung (außer Tom Darenberg im Angriff💙), gibt es weiterhin einiges an Potenzial, welches wir nicht abgerufen haben: viele gute Wurfchancen und freie Würfe blieben ungenutzt und auch die Abwehr fand in einigen Aktionen nicht den richtigen Zugriff und die passende Härte.
An diesen Punkten werden wir in der kommenden Woche arbeiten, um am Sonntag gegen den TV Beckum II wieder zwei Punkte zu holen.




Kommentare