SG Handball Kamen 2 vs. TV Beckum 2 (16:11) 29:22
Zum zweiten Saisonspiel empfing die Zweite der SG Handball Kamen die Gäste des TV Beckum.
In der Anfangsphase der Partie geriet die Mannschaft von Trainer Christoph Müller-Rudolph in Rückstand, da sie sich viel zu nachlässig in der Abwehr zeigte. Glücklicherweise bekam die Mannschaft diese Probleme relativ schnell in den Griff und konnte die Partie zu ihren Gunsten drehen. Aus einer stabilen Deckung heraus wurde das Tempospiel vorgetragen und im aufgebauten Angriff zeigte die Zweite ein gutes Zusammenspiel. Mit einer 16:11 Führung ging es in die Halbzeitpause.
In den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs knüpfte die SGH nahtlos an die Leistung des ersten Durchgangs an und konnte die Führung weiter ausbauen. Beim 23:13 in der 43. Minute war bereits die Vorentscheidung zu Gunsten der Heimmannschaft gefallen. In der Schlussviertelstunde zeigte sich die SGH nicht mehr so konzentriert und zielstrebig. In der Abwehr machte man es den Gästen zu leicht und im Angriff ließ man viele Chancen liegen. Der Sieg geriet zwar zu keinem Zeitpunkt mehr in Gefahr, hätte aber höher ausfallen können, wenn nicht sogar müssen. Am Ende konnte die Zweite einen verdienten 29:22 Heimsieg feiern.
Vielen Dank an die Zuschauer, die die Mannschaft bei den ersten beiden Spielen unterstützt haben! Das nächste Spiel bestreitet die Zweite am kommenden Samstag auswärts bei der HSG Soest. Anwurf in der Dülberghalle ist um 18:30 Uhr.
SGH: Armonat, Schultze (beide TW); Lehnen (3), Darenberg (3), Ogar (1), Wortmann (3), Kowalski (2), Lunke (7), Plottek (1), Wunder (2), Notthoff (3), Maaz (2), Brand (2), Paetzel, Penning (n.e.), Dreiskämper (n.e.)
Comments